Über mich

Ich bin Christoph Heumader, geboren in Linz, Oberösterreich, aufgewachsen in Freistadt, Mühlviertel und bin seit über 12 Jahren selbstständig.

Als Unternehmer aus der IT- und Beratungsbranche sind mir gute Gespräche, wertvolle Ergebnisse und nachhaltige Werte sehr wichtig.

Ich engagiere mich seit über 15 Jahren ehrenamtlich für Vereine, Gemeinschaften und Organisationen aus dem Sport- und Wirtschaftsbereich – Fokus ist dabei stets das Gemeinwohl.

Seit 2019 bin Vorsitzender einer bundesweiten, parteiübergreifenden und ehrenamtlichen Organisation: Die Junge Wirtschaft ist ein Netzwerk für junge Selbstständige zwischen 18 und 40 Jahren. Sie ist DAS Netzwerk für alle jungen Unternehmen und unternehmerisch denkende junge Menschen. Wir möchten die Selbstständigkeit attraktiver machen und kämpfen für weniger Bürokratie („Lasst uns bitte einfach arbeiten!“) und für mehr unternehmerisches Denken in Politik und Gesellschaft („Wo kommt das Geld eigentlich her, das manche so locker ausgibt?“). Viele unserer Forderungen konnten wir bereits erfolgreich vorantreiben, wie die Erhöhung des GWGs und das Büro Zuhause.

Christoph Heumader

2020-2021 JCI National President

2019 Nationalratskandidat

2019-2022 Junge Wirtschaft Österreich, Bundesvorstand / Board Member Austria

JW Bundesvorstand 2019

2006 Graduation DI (FH)

Diplom-Ingenieur (FH), University of Applied Sciences Upper Austria (FH Oberösterreich Campus Hagenberg)